Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jähriger saß alkoholisiert am Steuer eines Pkw, obwohl er schon seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr hat.

(ty) Gleich in doppelter Hinsicht zum Verhängnis geworden ist einem 55 Jahre alten Pkw-Lenker eine Verkehrs-Kontrolle, in die er am gestrigen Abend in Schrobenhausen geraten ist. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stellten die Streifenbeamten bei dem Mann erst einmal Alkohol-Geruch fest. Auf die entsprechende Aufforderung hin habe er dann keinen Führerschein vorzeigen können. Die weiteren Ermittlungen ergaben laut heutiger Mitteilung, dass der 55-Jährige bereits seit dem Jahr 2016 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Damit war die Tour freilich an Ort und Stelle beendet. 

Die Autoschlüssel wurden von den Polizisten sichergestellt. Gegen den 55-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Außerdem müsse sich der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aichach stammt, auf ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen der Fahrt unter dem Einfluss von Alkohol einstellen. In diesem Zusammenhang drohen üblicherweise eine satte Geldbuße und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein Fahrverbot – Letzteres dürfte angesichts der Führerscheinlosigkeit hinfällig sein.


Anzeige
RSS feed