Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann verschwand am Freitagabend bei der "Brass Wiesn" am Echinger See spurlos. Gestern wurde er tot in dem Gewässer entdeckt.

(ty) Der seit dem vergangenen Freitagabend verschwundene 25-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Moosinning im Landkreis Erding ist tot. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gab heute bekannt, dass es sich bei dem toten Mann, der – wie bereits berichtet – am gestrigen Abend im Echinger See (Kreis Freising) entdeckt worden war, sicher um Tobias D. handelt. Der Leichnam sei mittlerweile zweifelsfrei identifiziert, die Obduktion sei abgeschlossen. Die Ermittlungen der Kripo in dem Fall dauern den Angaben zufolge aber noch an.

Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut war laut Polizei eine Obduktion des Leichnams angeordnet worden. Diese sei am heutigen Mittwoch am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt worden. Demnach steht nun fest, dass der Fall um den spurlos verschwundenen Tobias D. ein schreckliches Ende gefunden hat. Bei der ermittelnden Kriminalpolizei-Inspektion in Erding "haben sich auch nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung keine Hinweise für eine mögliche Beteiligung Dritter an den Todes-Umständen gezeigt", erklärte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord.

Der 25-Jährige hatte, wie mehrfach gemeldet, am Freitag zusammen mit zwei Freunden das "Brass Wiesn"-Festival am Echiger See im Kreis Freising besucht. Gegen 21 Uhr verloren sich die Freunde laut Polizei aus den Augen; wenig später sei auch der telefonische Kontakt abgebrochen. Seitdem fehlte von dem jungen Mann jede Spur. Umfangreiche Such-Maßnahmen und Ermittlungen waren ohne Erfolg geblieben. Am gestrigen Abend war in dem See die Leiche eines Mannes gefunden worden. Noch am selben Tag hatte die Polizei erklärt, dass es sich bei dem Toten "mit hoher Wahrscheinlichkeit" um den vermissten Tobias D. handelt.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gestern erklärte hatte, waren gegen 18.45 Uhr die Rettungskräfte über einen auf dem Echinger See treibenden, leblosen jungen Mann informiert worden. Noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes habe der Körper von Badegästen am östlichen Ufer des Gewässers an Land gebracht werden können. Der sofort hinzugezogene Notarzt habe nur noch der Tod des Mannes feststellen können. "Sowohl das Aussehen als auch Bekleidung und persönliche Gegenstände des Toten stimmen mit der Beschreibung des seit Freitag vermissten Tobias D. überein", meldete die Polizei bereits gestern.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Männer-Leiche im Echinger See gefunden: Wahrscheinlich der vermisste 25-Jährige

Von 25-Jährigem fehlt weiter jede Spur: Am Freitag bei Festival verschwunden

Bei "Brass Wiesn" spurlos verschwunden: 25-Jähriger seit Freitagabend vermisst


Anzeige
RSS feed