Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt machte der bislang unbekannte Täter bei einer Seniorin gestern Beute im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrags.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt in der Wohnung einer Seniorin fette Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, gab sich der Mann als Mitarbeiter der Wasserwerke aus und bediente sich dann in den Räumlichkeiten der Rentnerin. Geklaut worden seien Bargeld und Wertsachen. Der Wert des Diebesguts wurde im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bitten etwaige Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.

Gegen 16.30 Uhr, so berichtet die Polizei, hatte der Unbekannte an der Wohnung der Seniorin in der Gabelsberger Straße geläutet und erklärt, dass er nach einem angeblichen Rohrbruch die Wasserleitungen kontrollieren müsste. Während der dann etwa 30 Minuten dauernden, vermeintlichen Überprüfung sei es dem falschen Handwerker gelungen, sämtliche Räume zu durchsuchen. Der Mann wird als zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß und von untersetzter Statur beschrieben; schwarze, kurze Haare und Vollbart. Er habe akzentfreies Deutsch gesprochen und sei bekleidet gewesen mit einer grauen Arbeitsjacke, einer dunklen Hose und dunklen Arbeitsschuhen.


Anzeige
RSS feed