Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger hatte ein laut Gesetz nicht erlaubtes Messer im Handschuhfach. Es wurde einkassiert, Strafbefehl folgt.

(ty) Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben am gestrigen Vormittag im Rahmen einer Kontrolle auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen ein nach dem Waffen-Gesetz verbotenes Messer sichergestellt, das ein Pkw-Lenker mit an Bord hatte. Der 22 Jahre alte Rumäne war auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als er kurz vor 11 Uhr am Parkplatz "Baarer Weiher" im Zuge der Schleierfahndung unter die Lupe genommen wurde.

Bei der Überprüfung entdeckten die Beamten laut heutiger Mitteilung im Handschuhfach des Wagens ein so genanntes Butterfly-Messer. "Hierbei handelt es sich um ein gemäß Waffen-Gesetz generell verbotenes Messer", erklärt ein Polizei-Sprecher. "Der Besitz und das Mitführen dieser Waffe wird strafrechtlich verfolgt." Nach der Aufnahme des Tatbestands und der Einziehung des Messer habe der 22-Jährige die Weiterfahrt antreten dürfen. Den Strafbefehl bekomme er per Post zugestellt.


Anzeige
RSS feed