Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 38-Jähriger meinte, sein Trink-Kumpan habe ihm den Rucksack geklaut. Er suchte ihn heim, würgte ihn und schlug seinen Kopf gegen eine Mauer.

(ty) Es hat damit begonnen, dass zwei Einheimische im Alter von 38 und 26 Jahren am gestrigen Abend auf einem Supermarkt-Parkplatz in Schrobenhausen gemeinsam Alkohol tranken. Der 38-Jährige ging dann laut Polizei kurz weg, um weitere Getränke zu besorgen. Derweil habe der 26-Jährige beschlossen, sich nach Hause zu begeben. Als der 38-Jährige vom Einkaufen zurückkam, sei der 26-Jährige verschwunden gewesen – und auch seinen Rucksack habe der 38-Jährige nicht mehr gefunden. Deshalb habe er angenommen, dass der 26-Jährige diesen geklaut habe, und sich daraufhin auf den Weg zu dessen Wohnung gemacht. Dort angekommen, habe er sofort damit begonnen, den 26-Jährigen zu beleidigen und zu würgen. Außerdem habe er dessen Kopf gegen eine Hauswand geschlagen.

Die rabiaten Szenen seien von Zeugen beobachtet worden; von diesen sei dann auch die Polizei verständigt worden. Als die Streifenbeamten eintrafen, "hatte sich die Situation bereits beruhigt", erklärte heute ein Sprecher der örtlichen Dienststelle. Der bereits polizeibekannte 38-Jährige sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden – sowie wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 38-Jährige, der laut Polizei "einen deutlich erhöhten Alkohol-Spiegel" von mehr als 1,6 Promille aufwies, hatte nämlich erklärt, mit dem Rad gefahren zu sein. Sein vollständiger Rucksack sei dann übrigens auf dem eingangs genannten Supermarkt-Parkplatz gefunden worden.


Anzeige
RSS feed