Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche bog mit ihrem Pedelec bei Untermettenbach auf die Staatsstraße 2335 ein und missachtete die Vorfahrt eines Pkw.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ist am frühen gestrigen Abend eine 14 Jahre alte Radlerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße 2335 im Bereich des Ortsteils Untermettenbach. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, kollidierte die Jugendliche beim Abbiegen mit einem Pkw, der auf der Staatsstraße unterwegs war und Vorfahrt hatte. Die 14-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten und sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Eine 71-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau war mit ihrem Auto auf der genannten Staatsstraße – von Rottenegg her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs. An der Einmündung zur Ortsverbindungsstraße nach Untermettenbach kam die 14-jährige Geisenfelderin mit ihrem Pedelec angefahren. Das Mädchen bog nach links auf die Staatsstraße ein, touchierte dabei den Pkw und wurde verletzt. Die 71-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden an Auto und Pedelec wurde auf insgesamt 8500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed