Logo
Anzeige
Anzeige

Naturschutz-Wächter machte die Entdeckung am heutigen Vormittag zwischen dem Ort und der B13. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Auf einer Wiese zwischen Ilmmünster und der Bundesstraße B13 ist am heutigen Vormittag "ein sauber abgetrennter Schafskopf mit einer Schusswunde im Hinterkopf" gefunden worden. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion weiter berichtet, machte ein 68 Jahre alter Naturschutz-Wächter, der für das Landratsamt tätig ist, diese noch rätselhafte Entdeckung gegen 10 Uhr bei einem Feldweg in nördlicher Verlängerung der Rosenstraße. "Aufgrund der Auffinde-Situation wird davon ausgegangen, dass der Schädel im Verlaufe der letzten beiden Tage dort abgelegt wurde", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, so heißt es weiter, sei das Tier nicht an dieser Stelle getötet worden. Der bislang unbekannte Täter habe offenbar lediglich den abgetrennten Schafskopf hier entsorgt. Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben, zum Beispiel über auffällige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich, geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung setzen.

Lesen Sie auch:

Rehe getötet und Köpfe abgeschnitten: Wilderei-Serie im Kreis PAF geht weiter


Anzeige
RSS feed