Logo
Anzeige
Anzeige

Kollision auf der Hauptstraße am gestrigen Nachmittag. Biker (56) und Sozia (61) erlitten "mehrere Verletzungen"

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten gestrigen Nachmittag auf der Hauptstraße (Staatsstraße 2045) in Schweitenkirchen ereignet hat, sind ein 56 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim und dessen 61 Jahre alte Mitfahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, verletzt worden. Die BMW-Maschine, auf der die beiden unterwegs gewesen sind, war von einem Pkw-Lenker übersehen worden, woraufhin es zur Kollision kam. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. 

Nach heutigen Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.50 Uhr. Der 56-Jährige steuerte sein Motorrad auf der Hauptstraße, ein 31-Jähriger aus Schweitenkirchen-Dürnzhausen kam mit seinem VW entgegen. Der Pkw-Lenker habe dann nach links Abbiegen wollen und dabei das Zweirad übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei. Der Biker und die Sozia, beide aus dem Gemeinde-Bereich von Elsendorf, erlitten laut Polizei "mehrere Verletzungen", begaben sich aber selbstständig in ärztliche Behandlung. Dem 31-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed