Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jährige war mit ihrem Pkw zunächst in Schlangenlinien bei Ernsgaden unterwegs. Auf der A93 im Kreis Kelheim wurde sie schließlich aus dem Verkehr gezogen.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist bei der Einsatz-Zentrale der Polizei ein Auto gemeldet worden, dass in Schlangenlinien auf der Bundesstraße B16 bei Ernsgaden unterwegs war. Der Wagen sei mit überhöhter Geschwindigkeit und nur mit Standlicht gefahren, als er schließlich von Beamten der Polizeiinspektion aus Geisenfeld auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg ausfindig gemacht worden sei. Bei einem ersten Anhalte-Versuch auf Höhe des Parkplatzes Großmuß (Kreis Kelheim) habe die Fahrerin des weißen Mazda ein Stehen-Bleiben nur angetäuscht.

Beim zweiten Anhalte-Versuch im Gemeinde-Gebiet von Hausen (Kreis Kelheim) sei die 28 Jahre alte Pkw-Fahrerin den Anordnungen der Gesetzeshüter dann nachgekommen und auf der Autobahn stehen geblieben. "Nachdem die Italienerin aus ihrem Fahrzeug geholt wurde, erfolgte Weiteres auf einem nahe gelegenen Parkplatz", erklärte ein Polizei-Sprecher. Aufgrund von Hinweisen auf Alkohol-Konsum sei ein Test durchgeführt worden. Der habe dann auch einen Wert in Höhe von umgerechnet mehr als 1,2 Promille ergeben. Damit war die Tour für die 28-Jährige freilich an Ort und Stelle beendet. 

Der Frau seien der Führerschein und der Pkw-Schlüssel abgenommen worden. Von Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion sei die Italienerin in ein Krankenhaus gebracht worden; dort sei eine Blutentnahme durchgeführt worden. Gegen die Frau sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise der 28-Jährigen geben können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 mit der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed