Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein 21-Jähriger beim Abbiegen auf die PAF13 die Vorfahrt einer 49-Jährigen.

(zel) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute am späten Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet. Auf der PAF13 krachten zwischen Hohenwart und Freinhausen zwei Autos massiv zusammen. Ein 21 Jahre alte Pkw-Lenker aus Hohenwart-Weichenried wurde durch die Kollision in seinem Wrack eingeklemmt und trug schwere Verletzungen davon. Eine 49 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Pörnbach wurde ebenfalls verletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren angerückt, die Kreisstraße musste in diesem Bereich komplett gesperrt werden.

Das Unglück geschah gegen 17.50 Uhr. Nach den ersten Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen ist folgendes passiert: Der 21-Jährige war mit seinem Kleinwagen von Schwaig beziehungsweise Weichenried her kommend auf die PAF13 zugefahren und dann nach rechts – in Richtung Freinhausen – auf diese abgebogen. Offenbar hatte er dabei den aus seiner Sicht von links – also von Hohenwart her – kommenden Wagen übersehen, der von der 49-Jährigen gesteuert wurde und Vorfahrt hatte. Augenscheinlich krachten die zwei Pkw massiv zusammen und wurden beide von der Straße geschleudert. 

  • 0
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 12a
  • 13

Der 21-Jährige musste von den aus Hohenwart angerückten Feuerwehrleuten aus seinem Wrack befreit werden. Er wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Nach seiner Rettung und der Erstversorgung vor Ort wurde er schließlich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gefahren. Die 49-Jährige, die nach ersten Informationen der Polizei vermutlich lediglich leichtere Verletzungen erlitten hatte, wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Die beiden Verunglückten waren laut Angaben der Polizei jeweils alleine unterwegs. An den beiden Autos ist mutmaßlich ein Totalschaden entstanden. 

Neben den Beamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, einem Notarzt und mehreren Rettungswagen waren ein Rettungsdienst-Einsatz-Leiter, die Feuerwehrler aus Hohenwart und Vertreter der Kreisbrandinspektion vor Ort. Die Floriansjünger kümmerten sich auch um die Verkehrs-Regelung, denn die PAF13 war in diesem Abschnitt wegen des Rettungs-Einsatzes komplett für den Verkehr gesperrt.

Für die Feuerwehrleute aus Hohenwart war es der zweite Einsatz am heutigen Nachmittag. Zuvor hatte es einen Verkehrsunfall zwischen einer jungen Motorrad-Fahrerin und einem Lkw gegeben; lesen Sie dazu: Motorrad-Unglück bei Hohenwart: 16-Jährige mittelschwer verletzt


Anzeige
RSS feed