Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum gestrigen Sonntag wurden eine Gruppe von Männern aus einer anderen Gruppe heraus angegangen. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Rabiate Szenen sollen sich in der Nacht zum gestrigen Sonntag gegen 1.20 Uhr in Schrobenhausen abgespielt haben. Laut Polizei waren sechs junge Männer auf dem Weg zu ihren Autos, als sie in der Regensburger Straße an einer Gruppe von vier jungen Leuten vorbeikamen, die sich im Außen-Bereich einer Gaststätte aufhielt. Aus dieser kleineren Gruppe heraus soll es dann zunächst zu einer Beleidigung gekommen sein. Als sich daraufhin aus der Sechser-Gruppe ein 21-Jähriger aus Karlskron umgedreht habe, habe er – nach derzeitigem Ermittlungsstand – von einem 20-Jährigen mit einer Krücke einen Schlag ins Gesicht bekommen.

Die Sechser-Gruppe lief nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion daraufhin davon, wurde allerdings dabei von einem 18-Jährigen aus Aresing verfolgt. Dieser 18-Jährige habe dann auch noch einen Mann aus der Sechser-Gruppe geschubst. Der angegangene Mann, ein 26-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Karlskron, sei dadurch gestürzt und habe sich dabei eine Verletzung am linken Bein zugezogen. "Bei beiden Geschädigten war keine sofortige Behandlung erforderlich", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Gegen die beiden mutmaßlichen Täter – den 18-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing und den ebenfalls aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammenden 20-Jährigen mit der Krücke – werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Laut Polizei waren die beiden Beschuldigten alkoholisiert und hatten jeweils um die 0,8 Promille intus. Ermittlungen laufen ferner wegen der eingangs genannten Beleidigung.


Anzeige
RSS feed