Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger wurde am späten gestrigen Abend aus dem Verkehr gezogen. Er steuerte seinen Roller im Rausch.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend einem 59-Jährigen in Vohburg zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Vohburg wohnt, wurde gegen 23.25 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Mofa-Roller auf der Pfarrhofstraße unterwegs war. Wie heute gemeldet wurde, nahmen die Gesetzeshüter dann zunächst Alkohol-Geruch bei dem Zweirad-Lenker wahr.

Ein Test bestätigte anschließend den im Raum stehenden Verdacht: Laut Angaben der Polizei wurde bei dem Vohburger ein Wert in Höhe von "knapp 1,4 Promille" festgestellt. Der 59-Jährige musste deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden, so ein Polizei-Sprecher. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed