Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mofa-Fahrer ist am späten gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Lausham zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend einem jungen Mann im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen zum Verhängnis geworden. Der 17-Jährige, der aus dem Landkreis Dachau stammt, wurde kurz nach 23 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion von Pfaffenhofen gestoppt, als er mit seinem Mofa gerade auf der Staatsstraße 2337 am Ortseingang von Lausham unterwegs war. Hier war seine nächtliche Tour dann erst einmal beendet; die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Während der Überprüfungen stellte sich laut heutiger Mitteilung der Polizei nämlich heraus, dass der Teenager aus Hilgertshausen "offensichtlich im Vorfeld Drogen konsumiert hatte". Daraufhin sei ein freiwilliger Test durchgeführt worden; dieser sei positiv verlaufen. Der 17-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann blüht dem Jugendlichen ein sattes Bußgeld – sollte er bereits im Besitz einer Fahrerlaubnis sein, dann würden ihm zudem Strafpunkte und ein Fahrverbot drohen.


Anzeige
RSS feed