Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind war auf dem Fahrrad unterwegs und missachtete die Vorfahrt eines Pkw, der von einer 47-Jährigen gesteuert wurde.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Rohrbach hat am gestrigen Nachmittag ein zwölf Jahre alter Bub, der mit einem Fahrrad unterwegs war, schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 15.35 Uhr auf der Waaler Straße. Nach Angaben der Polizei war eine 47 Jahre alte Einheimische mit ihrem Audi ortsauswärts unterwegs, als das Kind plötzlich mit seinem Bike – von der Perusastraße kommend – nach links auf die Waaler Straße einbog und dabei die Vorfahrt des Pkw missachtete.

"Die Fahrerin des Audi konnte eine Kollision direkt im Einmündungs-Bereich nicht mehr verhindern", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mit. Der Bub sei nach dem Zusammenstoß gestürzt und habe sich unter anderem Verletzungen am Rücken zugezogen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde ein Hubschrauber mit Notarzt hinzugezogen. Schließlich sei der Bub ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 5300 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed