Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seiner Aktion in Ingolstadt landete der Mann in einer Zelle. Ihm droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Gleich doppelten strafrechtlichen Ärger hat sich am gestrigen Abend ein betrunkener 31-Jähriger in Ingolstadt eingehandelt. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion warf er gegen 19.30 Uhr in der Straße "Am Stein" einen E-Scooter auf die Motorhaube eines geparkten Polizei-Fahrzeugs. Ein Passant habe das Geschehen beobachtet und daraufhin eine Gruppe von Beamten informiert, die anlässlich des Ingolstädter Halbmarathons gerade in der City im Einsatz war.

Als die Gesetzeshüter die Personalien des 31-Jährigen feststellen wollten, habe dieser damit begonnen, sich zu entkleiden. Außerdem habe er die Beamten beleidigt. Weil der alkoholisierte Mann laut Polizei nicht beruhigt werden konnte, sei er in Gewahrsam genommen worden und habe einige Stunden in einer Zelle verbracht. Auf den österreichischen Staatsbürger komme jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung zu. Der Schaden an dem Polizeiwagen wurde auf rund 1500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed