Logo
Anzeige
Anzeige

Transporter-Anhänger wurde offenbar von einer Windböe erfasst und gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Lkw gedrückt.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall, der aber vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, ist es am gestrigen Nachmittag auf der B16a im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster gekommen. Es geschah gegen 16.45 Uhr. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld kamen sich ein Transporter mit Anhänger sowie ein Sattelzug auf der Bundesstraße entgegen, als offenbar der vorherrschende Sturm für eine Kollision sorgte.

"Vermutlich aufgrund einer Windböe wurde der Anhänger des Transporters gegen das Führerhaus des entgegenkommenden Lkw gedrückt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Die beiden Fahrer, ein 41-Jähriger mit Wohnsitz in der Gemeinde Münchsmünster und ein 56-Jähriger aus Litauen, seien unverletzt geblieben. An dem Lastwagen sei der linke Außenspiegel demoliert worden, der Schaden wurde hier auf mehrere hundert Euro taxiert. An dem Anhänger sei kein Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed