Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

78-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen BMW. Damit begann eine teure Irrfahrt, die noch viel Schlimmer hätte enden können.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein durchaus heftiger Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.40 Uhr auf der Äußeren Moosburger Straße in Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war ein 78 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von  Scheyern mit seinem BMW stadteinwärts unterwegs, als der Wagen im Kreisverkehr am Kuglhof von der Strecke abkam. Der Pkw habe zunächst eine Verkehrsinsel überfahren, zwei Straßenschilder demoliert und sei dann über eine Grünfläche auf den rechts neben der Straße verlaufenden Radweg gelangt. Die Unfall-Fahrt ging aber noch weiter.

Laut Polizei wurde ein Lichtmast komplett umgefahren, ehe der BMW auf dem Radweg weiter den Berg hinunterfuhr. Letztlich sei das Auto auch von dem Radweg abgekommen und in einer Wiese zum Stehen gekommen. Ein 34 Jahre alter Radler aus Pfaffenhofen, der zuvor noch in dem Kreisverkehr stadteinwärts unterwegs war, sei zum Glück nicht von dem Pkw erfasst worden. Auf dem Radweg sei zum Unfall-Zeitpunkt niemand unterwegs gewesen. Der 78-Jährige und dessen 76-jährige Beifahrerin seien unverletzt geblieben. Der Schaden an dem BMW wurde auf 10 000 Euro geschätzt, der an dem Lichtmast und den Schildern auf etwa 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed