Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Der Verdacht der Jagdwilderei besteht nach einem Vorfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen. Die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen haben laut heutiger Mitteilung die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und bitten um Hinweise. Hintergrund sei der Fund eines "offensichtlich widerrechtlich erlegten Rehbocks". Entdeckt worden war das tote Tier laut heutiger Mitteilung in einem Waldstück östlich der Kreisstraße PAF25 in einem Jagd-Revier in der Nähe des Ortsteils Feldhof. Die im Raum stehende Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Dienstag und Donnerstag begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einer Kollision zweier Fahrzeuge, zu der es am gestrigen Morgen gegen 5.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld gekommen war. Laut Polizei war eine 28-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit einem Fiat-Kleintransporter auf der Staatsstraße 2232 – von Wolnzach-Königsfeld her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als ihr kurz vor Geisenfeld in einem Waldstück ein bislang unbekannter Pkw entgegenkam, der angeblich zu weit in der Mitte fuhr. Wie es heißt, berührten sich die beiden Wagen; dabei sei der linke Außenspiegel des Kleintransporters komplett abgerissen worden. Der bislang unbekannte Pkw-Lenker sei einfach weitergefahren. Hinweise zu dem Auto oder zu der Person am Steuer werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld angenommen.

In Pfaffenhofen laufen laut heutiger Meldung strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung nach einer Tat, die bereits am 7. März in der Innenstadt begangen worden war. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle erst jetzt berichtete, hatte ein bislang nicht identifizierter Täter an jenem Montag einen braunen VW-T-Roc verkratzt, während dieser auf dem Hauptplatz abgestellt war. Nach Mitteilung der Polizei wurde das geparkte Auto gegen 12.30 Uhr angegangen. Zur Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Schrobenhausen haben bislang Unbekannte erneut ihr Unwesen an einem Vereins-Gebäude getrieben. Bereits vor zwei Wochen war laut Polizei am Jahnweg die Fensterscheibe des Sportheims demoliert worden. Nun sei es hier erneut zu einem Fall von Sachbeschädigung gekommen. Wie es dazu heißt, wurden diesmal zwei Fensterscheiben mit einem Pflasterstein eingeschlagen. Außerdem seien Biertisch-Garnituren umgeworfen worden. Die neuerlichen Taten wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Dienstagabend, 21 Uhr, und gestern Nachmittag, 14 Uhr, begangen. Hinweise werden von der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed