Logo
Anzeige
Anzeige

80-Jähriger wurde in Nötting mit seinem 25-km/h-Fahrzeug kontrolliert. Jetzt droht ihm ein sattes Bußgeld.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag einem 80 Jahre alten Mann im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der Rentner gegen 13.45 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion, als er mit einem so genannten 25-km/h-Fahrzeug gerade auf der Vohburger Straße im Ortsteil Nötting unterwegs war.

Wie heute berichtet wurde, hatte ein Atem-Test bei dem Senior einen Alkohol-Wert ergeben, der über der 0,5-Promille-Grenze lag. Deshalb habe der 80-Jährige, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Auf den Rentner, der auch im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, komme jetzt eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro zu.


Anzeige
RSS feed