Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Möglicherweise haben am gestrigen Abend in Ernsgaden an der Straße "Im Gewerbe-Gebiet" zwei Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, stellte ein 53 Jahre alter Mann gegen 20 Uhr auf seinem Firmen-Grundstück zwei unbekannte Leute fest. Als er die beiden angesprochen habe, seien sie zu einem weißen Ford-Transit geflüchtet. "Es wird vermutet, dass die Personen sich auf dem Gewerbe-Grundstück befanden, um Gegenstände zu entwenden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Wer in diesem Zusammenhang etwas Auffälliges beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei in Geisenfeld melden.

In Wolnzach hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch ein bislang unbekannter Täter an der Straße "Feierabendmühle" zugeschlagen und Treibstoff aus einem Lager-Fahrzeug gestohlen. Nach Angaben der Polizei stellte ein Lager-Arbeiter gegen 1 Uhr früh zunächst fest, dass bei dem Wagen der Tank-Deckel offen war. Dann musste er erkennen, dass auch Kraftstoff geklaut worden war. Wie der Täter auf das Firmen-Gelände gekommen war, das ist laut Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der angerichtete Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro beziffert, der Wert der Beute dürfte darunter liegen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt ebenfalls die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der genannten Telefonnummer entgegen.


Anzeige
RSS feed