Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Trotz einer Vollbremsung konnte er den Crash bei Attenkirchen nicht mehr verhindern. 44-Jähriger hatte die Vorfahrt missachtet.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Attenkirchen (Kreis Freising) ist am gestrigen Morgen ein 41 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen verletzt worden. Laut Polizei war ein 44-jähriger Einheimischer mit seinem VW zunächst – von Staudhausen her kommend – auf der Ortsverbindungsstraße in Verlängerung der Kreisstraße FS27 in Richtung der FS16 unterwegs. Dann sei er in die Kreuzung zur FS16 eingefahren und habe dabei den Toyota des 41-Jährigen übersehen, der auf der Kreisstraße unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung habe der 41-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen stammt, den Crash nicht mehr verhindern können. 

Im Kreuzungs-Bereich sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen, meldet die Polizei. Der Toyota-Lenker habe bei der Kollision leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Sein Wagen sei, auch wegen ausgelöster Airbags, nicht mehr fahrbereit gewesen und habe deshalb abgeschleppt werden müssen. Insgesamt wurde der Sachschaden von der zuständigen Polizeiinspektion aus Freising auf zirka 8000 Euro beziffert. Gegen den Unfall-Verursacher, der ein "Vorfahrt achten"-Schild missachtet hatte, wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Unfall hatte sich gegen 7.20 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed