Logo
Anzeige
Anzeige

Wann das Angebot in welcher Gemeinde besteht. Außerdem: Infos zu Kinder-Impfungen in Schrobenhausen und Neuburg und zu den Impf-Zentren.

(ty) Die mobilen Corona-Impf-Teams des hiesigen BRK-Kreisverbands sind auch weiterhin im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen im Einsatz, um sowohl Vor-Ort-Impf-Termine in den verschiedenen Gemeinden als auch spezielle Sonder-Termine für Kinder-Impfungen in Schrobenhausen und in Neuburg an der Donau anzubieten. Heute hat das Landratsamt die Stationen und Termine für die kommenden Wochen bekanntgegeben (siehe Tabellen unten). Wichtig ist: Während für die Impfungen in den Kommunen keine Termin-Vereinbarung möglich ist, ist diese für die Kinder-Impfungen erforderlich. Geimpft wird außerdem nach wie vor in den Impf-Zentren des Landkreises. Wir fassen zusammen.

Die mobilen Impf-Teams sind nach Angaben des Landratsamts auch weiterhin an den bekannten Impfstellen in den verschiedenen Gemeinden im Einsatz. "Dort können pro Impftag rund 70 Impfungen durchgeführt werden", erklärte die Landkreis-Behörde in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung. Angeboten werden dabei sowohl Erst- und Zweit-Impfungen als auch Auffrischungs-Impfungen – und zwar für alle interessierten Personen ab einem Alter von zwölf Jahren. "Eine vorherige Termin-Vereinbarung ist nicht möglich", stellt das Landratsamt klar. Corona-Impfungen mit Termin sind in den beiden Impf-Zentren in Schrobenhausen-Mühlried und Neuburg/Donau möglich; weitere Infos dazu finden Sie hier.

Außerdem wird die Reihe der Sonder-Termine für Kinder-Impfungen für Fünf- bis Elfjährige fortgesetzt. Diese werden nach Angaben des Landratsamts an den Wochenenden im Boxenstall in der Neuburger Altstadt (Ottheinrichplatz 118) sowie am 6. März zum letzten Mal im BRK-Bildungs-Zentrum in Schrobenhausen (Högenauer Weg 11) durchgeführt. Für die Kinder-Impfungen müssen Termine online unter www.impfzentren.bayern gebucht werden. Unabhängig von diesen Sonder-Terminen finden Kinder-Impfungen in Schrobenhausen-Mühlried und Neuburg in den Impf-Zentren statt; hier die weiteren Infos dazu. Bei weiteren Fragen sind die Impf-Zentren des Landkreises von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr unter der Telefonnummer (0 82 52) 94 55 5 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Mobile Impf-Teams in den Gemeinden:

Sonder-Impf-Termine für Kinder:

 

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed