Logo
Anzeige
Anzeige

40-jähriger Pkw-Lenker aus Großbritannien missachtete beim Links-Abbiegen zur A9 den Gegenverkehr.

(ty) Zwei demolierte Autos, aber zum Glück keine Verletzten – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Gekracht hat es gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2045 auf Höhe der Einfahrt zur A9. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, war ein 40-Jähriger aus Großbritannien mit seinem Audi-Q2 auf der genannten Staatsstraße in Richtung Schweitenkirchen unterwegs und bog dann, trotz Gegenverkehrs, nach links zur Autobahn ab.

Laut Polizei kam es daraufhin zum Zusammenstoß zwischen dem Audi und dem entgegenkommenden 2er-BMW, der von einem 70 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Landshut gesteuert wurde und der auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. Die Front des BMW krachte den Angaben zufolge in die rechte Seite des Audi-Hecks. Der Sachschaden wurde heute von der Polizei in einer Größenordnung von insgesamt 10 000 Euro beziffert. "Verletzt wurde niemand", erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed