Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub war mit einem nicht zugelassenen Pocket-Bike unterwegs, das von den Beamten sichergestellt wurde.

(ty) Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld ist am gestrigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Vohburg ein Motorrad-Lenker aufgefallen, der mit einem ungewöhnlichen kleinen Zweirad auf dem Fahrradweg an der Staatsstraße 2232 in der Nähe der Abzweigung zum Ortsteil Irsching unterwegs gewesen ist. Im Zuge der daraufhin durchgeführten Verkehrs-Kontrolle sei dann festgestellt worden, dass es sich um einen 14-Jährigen handelt, der ohne Helm eine Tour auf auf einem Miniatur-Motorrad beziehungsweise Pocket-Bike unternahm.

Die zum Steuern eines Motorrads notwendige Fahrerlaubnis-Klasse habe der Bub nicht vorweisen können, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Das Zweirad sei nicht zugelassen gewesen. Abgesehen davon, sei ein derartiges Gefährt auch gar nicht zulassungsfähig. Damit gehe einher, dass nun auch Verstöße gegen das Kraftfahrzeug-Steuer-Gesetz und gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz im Raum stehen. Das Motorrad sei von den Beamten sichergestellt, der Teenager nach den polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben worden.


Anzeige
RSS feed