Logo
Anzeige
Anzeige

Erweiterung des Angebots in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring. Die Auswahl soll in regelmäßigen Abständen geändert werden.

(ty) Die Stadtbücherei von Pfaffenhofen hält ab sofort eine große Auswahl an Brettspielen zum Ausleihen bereit. Das wurde aus dem Rathaus gemeldet. Ermöglicht habe diese Angebots-Erweiterung der hiesige Kreisjugendring (KJR), der in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei seine umfangreiche Spiele-Sammlung für den allgemeinen Verleih öffne. Die Stadtbücherei setze dabei ihren Schwerpunkt auf Kinder- und Familienspiele. "Denn Spielen fördert die allgemeine kognitive und soziale Entwicklung, trainiert vielfältige Bewegungsabläufe und das Denken und bringt ganz einfach Spaß", heißt es in einer Presse-Mitteilung der Stadtverwaltung.

Den Angaben zufolge ist geplant, die Auswahl an etwa 80 Spielen bei entsprechender Nachfrage in regelmäßigen Abständen auszutauschen, sodass die hiesigen Spiele-Fans "immer wieder Neuheiten ausprobieren und beliebte Klassiker wieder entdecken können". Die kostenlose Ausleihe sei mit einem gültigen Leser-Ausweis der Stadtbücherei möglich. Buben und Mädchen im Alter von unter 14 Jahren benötigten bei der Spiele-Ausleihe allerdings eine erwachsene Begleitperson. Weitere Informationen zur Pfaffenhofener Stadtbücherei, unter anderem zu Angebot, Öffnungszeiten und Corona-Regelungen, finden Sie unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed