Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz aller Bemühungen gelangte der Täter aber nicht in den Kindergarten an der Ludwig-Hirschberger-Allee. Polizei sucht Zeugen.

(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher hat in den vergangenen Tagen einen Kindergarten an der Ludwig-Hirschberger-Allee in Pfaffenhofen ins Visier genommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, wurde die Einrichtung nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, angegangen. Am Ende musste der Kriminelle aber ohne Beute wieder abziehen.

Der Täter beschädigte nach Angaben der Polizei beim Versuch, in das Haus zu gelangen, insgesamt sechs Fenster sowie vier Außentüren. "Letztendlich gelangte er nicht ins Gebäude, sodass nichts entwendet wurde", so ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 300 Euro angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen, etwa über verdächtige Beobachtungen, werden von der Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed