Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger missachtete beim Links-Abbiegen von der Staatsstraße 2335 den Gegenverkehr.

(ty) Zwei Verletzte und insgesamt rund 25 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 6.50 Uhr auf der Staatsstraße 2335 bei der Abzweigung nach Rottmannshart. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 52 Jahre alter Autofahrer – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Manching unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Großmehring abbiegen, als ihm ein Fehler unterwegs. 

Hierbei habe der Ingolstädter den entgegenkommenden Pkw übersehen, der von einer 34-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. "Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Verursacher-Fahrzeug noch gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel geschleudert", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Die beiden Pkw-Lenker seien jeweils lediglich leicht verletzt worden. Die schwer beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Manching sicherte die Unfallstelle während der 1,5-stündigen Teilsperrung der Staatsstraße ab.


Anzeige
RSS feed