Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger auf A9-Parkplatz gestoppt: Erst Durchsuchung des Wagens, dann Razzia in der Wohnung.

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle an der A9 im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen (Landkreis Freising) haben Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Freising am Wochenende im Wagen eines 36-Jährigen zunächst Rauschgift entdeckt sowie anschließend im Rahmen einer Wohnungs-Razzia weitere Drogen sowie illegale Medikamente und illegale Waffen gefunden. Gestoppt worden war der Münchner am frühen Samstagabend gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz "Eichfeld" an der Autobahn in Richtung Nürnberg.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs wurden laut Polizei 17 Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt. Von der Staatsanwaltschaft sei daraufhin eine Wohnungs-Durchsuchung angeordnet worden. "Auch hier wurden die Beamten fündig", so ein Polizei-Sprecher. Den Angaben zufolge wurden "weitere 42 Gramm Marihuana, illegale Arzneimittel und mehrere Waffen, die dem Waffenrecht unterliegen, sichergestellt". Gegen den 36-Jährigen laufe jetzt ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, Waffen-Gesetz und Arzneimittel-Gesetz.


Anzeige
RSS feed