Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Tragisches Unglück am heutigen Vormittag im Stadtgebiet: Die 74-Jährige wollte beim alten Landratsamt die Straße überqueren.

(ty) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Vormittag im Stadtgebiet von Kelheim ereignet. Eine 74-Jährige ist von einem Kleintransporter erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wollte die Frau gegen 9.50 Uhr auf Höhe des ehemaligen Landratsamts zu Fuß die Bahnhofstraße (KEH15) überqueren, als sie von dem Wagen erfasst wurde, mit dem ein 32-Jähriger auf dieser Straße in Richtung des Volksfestplatzes unterwegs war.

 

"Der 32-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen", heißt es im Bericht der Polizei. Die Fußgängerin sei frontal von dem Fahrzeug erfasst worden. Sie erlitt schwerste Verletzungen, wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. "Mit einem Ableben muss gerechnet werden", meldete die Polizei gegen 11.15 Uhr. Der Kleintransporter-Fahrer sei unverletzt geblieben; an seinem Wagen sei ein Front-Schaden entstanden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Regensburg sei ein Unfall-Gutachten in Auftrag gegeben worden; deshalb komme ein Gutachter zur Unglücksstelle.

Während der Maßnahmen zur Unfall-Aufnahme sei die Straße einseitig gesperrt, so ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der Ermittlungen wird auch um Hinweise gebeten. Zeugen, die am heutigen Vormittag zwischen 9.40 Uhr und 9.50 Uhr an der Unglücksstelle vorbeigefahren oder vorbeigegangen sind und etwas zum Unfall-Hergang sagen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Kelheimer Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen. Möglicherweise habe jemand gesehen, wie die 74-Jährige auf die Straße getreten sei, oder den Zusammenprall beobachtet.


Anzeige
RSS feed