Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er sich in einem Geschäft in Mainburg verdächtig verhalten hatte, wurde die Polizei informiert. Der Mann sitzt jetzt im Gefängnis.

(ty) Ein Hinweis an die Polizei hat gestern Mittag letztlich zur Folge gehabt, dass in Mainburg für einen 44-Jährigen die Handschellen geklickt haben und dass er mittlerweile hinter Schloss und Riegel in einem Gefängnis sitzt. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion waren laut heutiger Mitteilung gegen 12.15 Uhr darüber informiert worden, dass sich ein Mann in einem Geschäft an der Augsburger Straße in Mainburg verdächtig verhielt. Daraufhin rückten die Gesetzeshüter dort an.

Die Personen-Überprüfung habe dann ans Licht gebracht, dass der 44-Jährige mit insgesamt drei Haftbefehlen sowie einer Aufenthalts-Ermittlung zur Festnahme ausgeschrieben gewesen sei. Der Mann, der den Angaben zufolge zwar in Mainburg wohnhaft, aber nicht gemeldet war, sei daraufhin festgenommen worden. "Nach Rücksprache mit dem Ermittlungs-Richter wurde er unverzüglich diesem vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt und dort inhaftiert", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed