Logo
Anzeige
Anzeige

Verkehrs-Kontrolle beschert ihm ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkunden-Fälschung.

(ty) In eine für ihn ziemlich folgenreiche Verkehrs-Kontrolle ist am frühen gestrigen Abend ein 41 Jahre alter Mann im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer geraten. Der Pkw-Lenker wurde gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße B13 von Streifenbeamten der Freisinger Polizeiinspektion gestoppt und hat jetzt wohl gleich doppelten strafrechtlichen Ärger zu erwarten. Laut Polizei stellte sich bei der Überprüfung der Papiere zunächst einmal heraus, dass der spanische Führerschein des 41-Jährigen abgelaufen war. 

Außerdem ergaben sich, so heißt es weiter, für die Beamten Hinweise darauf, dass es sich bei dem vermeintlichen Führerschein-Dokument um eine Totalfälschung handelt. Auf den Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Hohenkammer wohnhaft ist, kommt jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verdachts der Urkunden-Fälschung zu. Kurioserweise war der Beifahrer laut Polizei im Besitz eines gültigen Führerscheins. Der habe sich dann auch ans Steuer begeben, um die Tour fortzusetzen.


Anzeige
RSS feed