Logo
Anzeige
Anzeige

Nach kurzer Verfolgung wurde der 46-Jährige auf einem A9-Parkplatz gestoppt. Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat am gestrigen Abend ein 46 Jahre alter Lastwagen-Lenker eine Unfallflucht begangen, nachdem er ausgerechnet ein Polizeiauto angefahren hatte. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, war der Ukrainer zunächst auf der Rast-Anlage Holledau an der A9 beanstandet worden, weil er sein Lkw-Gespann außerhalb des zugelassenen Bereichs abgestellt hatte. Deshalb sei er zugleich angewiesen worden, es umzuparken. Bei diesem Manöver habe er gegen 19.45 Uhr das Dienst-Fahrzeug der Gesetzeshüter touchiert und an der Front ramponiert. Soweit zur Vorgeschichte.

 

Nach diesem Malheur parkte der Ukrainer jedoch laut Polizei sein Gespann eben nicht ordnungsgemäß ein, sondern steuerte ohne anzuhalten auf die Autobahn in Richtung München und fuhr davon. Nach kurzer Verfolgung sei er von den Beamten am Autobahn-Parkplatz auf Höhe von Schweitenkirchen-Frickendorf gestoppt worden. Gegen den 46-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei bei dem Ukrainer – nachdem er einen Zustellungs-Bevollmächtigten benannt hatte – auf die Einbehaltung einer finanziellen Sicherheits-Leistung verzichtet worden. Der Schaden am Polizeiauto wurde auf 3000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed