Logo
Anzeige
Anzeige

Das Mädchen (9) kam offenbar mit dem Schrecken davon. Auto-Fahrerin (58) soll Rotlicht missachtet haben.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Nachmittag auf der Hauptstraße in Schweitenkirchen ereignet hat. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, überquerte ein neun Jahre altes Mädchen an einer Fußgänger-Ampel die Fahrbahn und wurde dabei von einem Auto erfasst. Die Polizei erklärt unter Berufung auf Zeugen-Aussagen, dass die Schülerin die Straße ordnungsgemäß bei Grünlicht überquert habe. Demnach wäre die mit ihrem Pkw herannahende 58-Jährige wartepflichtig gewesen.

Das habe die Frau allerdings missachtet. Laut Polizei wurde das Kind auf dem Fußgänger-Überweg vom Außenspiegel des Wagens erfasst. "Glücklicherweise war die Mutter des Mädchens, welche Ärztin ist, ebenfalls vor Ort, und konnte hinsichtlich etwaiger Verletzungen ihrer Tochter schnell Entwarnung geben", so ein Polizei-Sprecher. Auf die Pkw-Lenkerin, die aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau stammt, komme jetzt ein Bußgeld-Verfahren zu. Der Unfall geschah wenige Minuten nach 13 Uhr.


Anzeige
RSS feed