Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker fuhr betrunken durch Neuburg, 26-Jähriger wurde in Gaimersheim mit 1,6 Promille am Steuer erwischt.

(ty) In Neuburg an der Donau und in Gaimersheim sind am späteren gestrigen Abend unabhängig voneinander zwei stark alkoholisierte Pkw-Lenker von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Beide hatten jeweils deutlich mehr als 1,1 Promille intus und blicken deshalb jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. In diesem Zusammenhang droht den beiden auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Die Führerscheine der zwei Männer im Alter von 62 und 26 Jahren wurden gestern noch vor Ort von den Streifenbeamten beschlagnahmt; außerdem musste die beiden Verkehrs-Sünder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

 

Der 62-Jährige war gegen 23.10 Uhr in der Altstadt von Neuburg aufgefallen, weil er in Schlangenlinien mit seinem Pkw in Richtung Oberes Tor unterwegs war. Am Wolfgang-Wilhelm-Platz wurde der Einheimische schließlich einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten zunächst "deutliche alkohol-bedingte Ausfall-Erscheinungen" sowie per Alko-Test dann knapp 1,4 Promille fest.

Der 26-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, wurde gegen 22.55 Uhr auf der Ziegeleistraße in Gaimersheim gestoppt. Nachdem den Beamten Alkohol-Geruch bei dem jungen Mann aufgefallen war, bestätigte ein Test den im Raum stehenden Verdacht und ergab mehr als 1,6 Promille. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

 


Anzeige
RSS feed