Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

63-jähriger Pkw-Lenker glaubte, die Ampel hätte auf Grün geschaltet, und gab Gas: Er schob die beiden Autos vor sich gegeneinander.

(ty) Zu einem Verkehrsunfall, in den drei Pkw verwickelt waren und bei dem eine Person verletzt wurde, ist es am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an der per Ampel-Schaltung geregelten Kreuzung von Münchner Straße und Schrobenhausener Straße gekommen. Der 63-jährige Crash-Verursacher stand laut Polizei auf der Münchener Straße mit seinem Pkw an der roten Ampel hinter zwei anderen Autos, die von einer 64-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf und von einem 20-Jährigen aus der Gemeinde Reichertshausen gesteuert wurden. Dann unterlief dem 63-Jährigen allerdings ein Fehler.

 

Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, gab der 63-Jährige nach dem Unfall an, dass er geglaubt habe, die Ampel hätte auf Grünlicht umgeschaltet. Angesichts dessen sei der Mann, der aus Pfaffenhofen stammt, mit seinem Wagen angefahren. Es kam zur Kollision mit dem Pkw der Jetzendorferin, der wiederum gegen das Auto des Reichertshauseners geschoben wurde. Die 63 Jahre alte Beifahrerin des 20-Jährigen sei durch den Aufprall leicht verletzt worden. Gegen den Unfall-Verursacher werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Schaden an den Autos wurde auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed