Logo
Anzeige
Anzeige

18-jährigem Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Ihm droht nun ein Fahrverbot.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend einem 18 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der junge Mann, der aus einer Gemeinde im Landkreis Eichstätt stammt, wurde laut heutiger Mitteilung gegen 19 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Fällhofstraße unterwegs war. Hier war seine Tour dann auch beendet.

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter bei dem 18-Jährigen "deutliche Anzeichen für vorangegangenem Drogen-Konsum". Ein Drogen-Schnelltest sei dann auch positiv ausgefallen. Daraufhin musste der Pkw-Lenker eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weiterfahren durfte er nicht mehr. Er müsse jetzt mit einem einmonatigen Fahrverbot sowie zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei und einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

 


Anzeige
RSS feed