Logo
Anzeige
Anzeige

Die UWG kümmert sich am 8. Januar um die Entsorgung der ausgedienten Bäume. Allerdings nur nach telefonischer Anmeldung.

(ty) Wie in den vergangenen Jahren, holt die "Unabhängige Wähler-Gemeinschaft" (UWG) aus Reichertshausen im Zuge einer Benefiz-Aktion auch diesmal wieder im gesamten Gemeinde-Gebiet die ausgedienten Christbäume ab. Und zwar gegen eine Spende in frei wählbarer Höhe sowie nach telefonischer Anmeldung, wie der UWG-Vorsitzende Lorenz Dick gegenüber unserer Redaktion mitteilte. Die im Zuge dieser Aktion gesammelten Spenden werden seinen Worten zufolge in vollem Umfang und zweckgebunden für "Familien in Not" im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen übergeben.

 

Die Abholung der Weihnachtsbäume erfolge am Samstagvormittag, 8. Januar, ausschließlich nach telefonischer Anmeldung. Die Anmeldung sei zwischen 3. und 7. Januar bei Stefan Finkenzeller unter der Rufnummer (0 81 37) 82 10 oder bei Lorenz Dick unter der Telefonnummer (0 81 37) 99 88 54 möglich. Die Christbäume müssten restlos abgeschmückt sein und ab 9 Uhr am jeweiligen Grundstück bereit liegen. Die Übergabe der Spende erfolge bei Abholung oder nach Vereinbarung. Betont wird von der UWG: "Nicht angemeldete Christbäume, die zum Beispiel am Straßenrand abgelegt sind, werden von uns nicht mitgenommen."

 

Diesen besonderen Service gibt es diesmal auch wieder im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster. Dort bietet bietet der hiesige CSU-Ortsverband erneut eine kostenlose Christbaum-Abholung für alle Bürger und Bürgerinnen an, wie Brigitte Wallner mitteilte. Wer diesen ehrenamtlichen Dienst nutzen wolle, solle seinen abgeschmückten Baum am Samstag, 8. Januar, vor 9 Uhr gut sichtbar an der Straße vor seinem Haus abstellen. "Die Bäume werden im gesamten Gemeinde-Bereich Ilmmünster und Ilmried kostenlos abgeholt", so die Christsozialen.


Anzeige
RSS feed