Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auto hatte er vom Opa entwendet, dann zwei geklaute Kennzeichen angebracht. In Bayreuth wurde er schließlich von der Polizei gestoppt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Donnerstag hat ein 14 Jahre alter Bub, der am Steuer eines geklauten Pkw saß, mächtig Gas gegeben und versucht, vor der Polizei zu flüchten. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, war Streifenbeamten von der Verkehrspolizei aus Hof am späten gestrigen Abend gegen 23.45 Uhr der Opel-Corsa aufgefallen, der auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs war. Als die Gesetzeshüter den Wagen kontrollieren wollten, sei der Junge mit einer Geschwindigkeit von etwa 170 Kilometern pro Stunde in Richtung München weitergefahren

Mit Unterstützung von mehreren hinzugezogenen Streifen habe der 14-Jährige letztlich "gefahrenlos an der Ausfahrt Bayreuth-Süd gestoppt" werden können. Laut Polizei hatte er den Pkw seines Großvaters entwendet und zwei gestohlene Kennzeichen daran angebracht. "Er wollte mit dem Opel nach Ingolstadt fahren, um einen Freund zu besuchen", berichtet die Polizei. "Erst durch den Anruf der Polizei bemerkte die Mutter, dass der Sohn nicht wie vereinbart die Ferien beim Großvater verbringt." Den 14-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkunden-Fälschung und weiterer Delikte. Außerdem sei das Jugendamt über den Vorfall informiert worden.


Anzeige
RSS feed