Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus Hohenkammer hatte mehr als zwei Promille intus, als er mit seinem Pkw im Graben landete. Polizei fand leere Bierflaschen im Wrack.

(ty) Ein 42 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Freising hat am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen einen Verkehrsunfall gebaut, der handfeste strafrechtliche Konsequenzen für ihn haben dürfte. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, hatte der Mann mehr als zwei Promille intus – deshalb ist er jetzt auch seinen Führerschein los und muss den Entzug seiner Fahrerlaubnis befürchten. Gescheppert hatte es gegen 17.40 Uhr auf der Staatsstraße 2337.

 

Laut Polizei war der Mann, der aus der Gemeinde Hohenkammer stammt, mit seinem Pkw von Lampertshausen her kommend in Richtung Steinkirchen unterwegs, als der Wagen kurz nach der Abzweigung zum Speckhof nach links von der Strecke abkam und – nicht mehr fahrtüchtig – im Graben liegen blieb. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe der 42-Jährige gesundheitliche Probleme als Grund für seinen Fahrfehler geltend gemacht. Allerdings nahmen die Beamten bei ihm "deutlichen Alkohol-Geruch" wahr. Ein Alko-Test habe dann einen Wert über zwei Promille ergeben.

In dem Auto seien einige geleerte Bierflaschen gefunden worden. Der Unfall-Fahrer musste zur Blutentnahme, außerdem wurde laut Polizei nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft der Führerschein des 42-Jährigen beschlagnahmt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Äußerlich sei der Verunglückte unverletzt gewesen; er sei aber vorsorglich vom Rettungsdienst in die Klinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Der Schaden am Pkw wird auf 6000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed