Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Abend in Ingolstadt stellte die Polizei den Führerschein der jungen Frau sicher.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt ist am gestrigen Abend ein 18 Jahre alter Radfahrer frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 19.30 Uhr auf der Münchener Straße. Nach Angaben der Polizei hatte eine 21 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Freising das für sie geltende Rotlicht missachtet. Der Führerschein der jungen Frau sei von den Beamten sichergestellt worden, teilte die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute mit. 

Zum Unfall-Hergang wird folgendes berichtet: Mit ihrem Audi A3 war die 21-Jährige auf der Münchener Straße stadteinwärts unterwegs und fuhr dabei ohne anzuhalten in den Kreuzungs-Bereich zur Bahnhofstraße ein, um geradeaus weiterzufahren, obwohl die Ampel für sie Rotlicht zeigte. Ihr Pkw erfasste dabei den 18-jährigen Ingolstädter, der von rechts kommend mit seinem Mountainbike auf der Radfahrerfurt die Münchener Straße in Richtung "Am Pulverl" überqueren wollte. Der Zweirad-fahrer wurde vom Audi frontal erfasst, prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn.

 

Der 18-Jährige wurde laut heutiger Mitteilung schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort war er mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gefahren worden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 3000 Euro beziffert. Sowohl das Bike als auch der Pkw – wegen der gesprungenen Windschutzscheibe – mussten geborgen werden. Die Münchener Straße war stadteinwärts für zirka 45 Minuten gesperrt. "Der Führerschein der 21-Jährigen, die zugab, mit etwa 60 Kilometer pro Stunde bei Rotlicht in den Kreuzungs-Bereich eingefahren zu sein, wurde sichergestellt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed