Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuge der Durchsuchung wurde gestern bei dem Mann aus dem Kreis Kelheim "umfangreiches Diebesgut" gefunden. Und verbotene Waffen.

(ty) Anfang September hatte eine Großhandels-Firma aus Kelheim eine Anzeige bei der örtlichen Polizeiinspektion erstattet, weil über Monate mehrere Waren entwendet worden waren. Im Rahmen der Ermittlungen, so wurde heute erklärt, habe sich der Verdacht gegen einen 54 Jahre alten Beschäftigten des Unternehmens erhärtet. Gestern gab es nun eine Razzia bei dem Mann aus dem Landkreis Kelheim, nachdem ein Durchsuchungs-Beschluss erwirkt worden war. Die Beamten von der Kelheimer Dienststelle wurden bei der Aktion von Kollegen aus Landshut unterstützt.

Im Zuge des Einsatzes sei im Anwesen des 54-Jährigen "umfangreiches Diebesgut" aufgefunden worden. "Es handelte sich hauptsächlich um neuwertige Waren der Großhandels-Firma", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. "Der Gesamtwert des erlangten Gutes wird auf einen unteren fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt." Außerdem seien bei der Durchsuchung diverse nach dem Waffen-Gesetz verbotene Gegenstände entdeckt und ebenfalls sichergestellt worden. Gegen den 54-Jährigen werde jetzt wegen Diebstahls und wegen Verstößen gegen das Waffen-Gesetz ermittelt.

 


Anzeige
RSS feed