Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger geriet auf der PAF4 mit seinem Auto ins Schleudern und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

(ty) Zwei Verletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf der Kreisstraße PAF4 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 8.45 Uhr auf Höhe von Köhlhof, zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach. Wie die Polizei heute mitteilte, wollte ein 43 Jahre alter Autofahrer aus dem Gemeinde-Gebiet von Hohenwart, der in Richtung Heimat unterwegs war, einen vorausfahrenden Lastwagen überholen, als er während dieses Manövers die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Auto des Hohenwarters sei ins Schleudern geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert, das von einem 33-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gesteuert wurde. Beide Pkw-Fahrer wurden laut Mitteilung der Polizei jeweils leicht verletzt. Von den angerückten Rettungskräften wurden sie in die Krankenhäuser nach Pfaffenhofen und Schrobenhausen gebracht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Durch die Wucht des Aufpralls sei an beiden Autos jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Geschätzt wurde der Sachschaden auf insgesamt etwa 36 000 Euro. Die Wracks mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed