Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Slowaken wurde eine Schwerverkehrs-Kontrolle in Ingolstadt zum Verhängnis. Ein Ersatz-Fahrer musste organisiert werden.

(ty) Einen slowakischen Lastwagen-Fahrer, für den aktuell in Deutschland ein Fahrverbot gilt, haben Streifenbeamte der Verkehrspolizei am gestrigen Vormittag in Ingolstadt gestoppt. Der Brummi-Lenker wurde laut heutiger Mitteilung gegen 8.30 Uhr an der Autobahn-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord von der Schwerverkehrs-Gruppe der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion angehalten. Anlass war eine Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs. Die sollte dem 36-Jährigen prompt zum Verhängnis werden.

Im Zuge der Überprüfungen habe sich nämlich herausgestellt, dass gegen den Slowaken ein rechtskräftiges Fahrverbot bestanden habe. Damit war freilich die Tour für ihn beendet, er durfte die Weiterfahrt nicht antreten. Von seinem Arbeitgeber habe deshalb erst einmal ein Ersatz-Fahrer für den Lkw organisiert werden müssen. Der beschuldigte 36-Jährige habe wegen des vorliegenden Vergehens eine Geldstrafe zu erwarten, teilte die Verkehrspolizei heute mit.


Anzeige
RSS feed