Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger steuerte seinen Kleintransporter-Fahrer unter Drogen und hatte außerdem Marihuana bei sich.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum gestrigen Freitag einem 28 Jahre alten Kleintransporter-Lenker im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gleich zum doppelten Verhängnis geworden. Der Nürnberger war mit seinem Kleintransporter, einem Ford-Transit, auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs, als er gegen 1.30 Uhr von der Polizei auf dem Parkplatz "Baarer Weiher" gestoppt und überprüft wurde. Dabei sei zunächst festgestellt worden, dass der Mann offenbar Marihuana konsumiert hatte. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest habe dies auch bestätigt.

Außerdem hatte der 28-Jährige nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion noch eine kleine Menge an Marihuana bei sich. Die Drogen seien sichergestellt, der Fahrzeug-Schlüssel einkassiert worden. Der Franke musste mit zur Polizei-Dienststelle kommen, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Auf den Verkehrs-Sünder komme jetzt ein Strafverfahren wegen Drogen-Besitzes zu. Außerdem erwarte ihn ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen der Fahrt unter Drogen-Einfluss: Diesbezüglich drohen ein sattes Bußgeld, Strafpunkte und ein Fahrverbot.

 


Anzeige
RSS feed