Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er kam gestern mit seinem Mercedes bei Edelshausen von der Staatsstraße ab. In der Nacht erlag er in einer Spezial-Klinik seinen Verletzungen.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen geschehen ist, hat einen 80 Jahre alten Pkw-Lenker das Leben gekostet. Der Mann kam bei Edelshausen mit seinem Mercedes von der Staatsstraße 2044 ab und prallte gegen einen Baum. In der Nacht erlag der Verunglückte laut heutiger Mitteilung der Schrobenhausener Polizeiinspektion in einer Spezial-Klinik seinen Verletzungen.

Der Unfall passierte gegen 20.45 Uhr, als der 80-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Brunnen stammt, mit seinem Pkw auf der genannten Staatsstraße – von Brunnen her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs war. Auf gerader Strecke sei der Wagen zirka 500 Meter vor der Abfahrt nach Edelshausen – aus bislang noch ungeklärter Ursache – nach rechts von der Strecke abgekommen und anschließend mit der rechten Front gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei berichtet, war ein 64-jähriger Ingolstädter, der in Gegenrichtung unterwegs war, Zeuge des Unfall-Geschehens.

 

Der 80-Jährige, der laut Polizei angegurtet war, wurde von den aus Edelshausen und Schrobenhausen angerückten Feuerwehren aus dem Wrack gerettet und dann zunächst mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren. "Von dort erfolgte eine Verlegung in eine Spezial-Klinik, wo der Mann dann in der Nacht seinen Verletzungen erlag", meldet die Polizei. "Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass und es ging ein starker Wind." Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Straße zeitweise gesperrt. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed