Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft auf sachdienliche Angaben zur Klärung der hier geschilderten schadensträchtigen Fälle.

(ty) Nach einem Vorfall, der sich am späten gestrigen Abend in Pfaffenhofen ereignet hat, ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion strafrechtlich wegen Sachbeschädigung. Laut heutiger Mitteilung hatte der 62 Jahre alte Inhaber einer Wohnung gegen 23.25 Uhr einen einen Knall am Fenster des Mehrfamilienhauses "Am Schwarzbach" vernommen. Als er daraufhin nachschaute, habe er festgestellt, dass die äußere Scheibe der Doppel-Verglasung zerstört worden sei. "Der noch unbekannte Täter muss von außen einen schweren Gegenstand gegen die Glasscheibe geworfen haben", so ein Polizei-Sprecher. Der Gegenstand sei allerdings trotz einer Suche nicht entdeckt worden. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls strafrechtlich wegen Sachbeschädigung wird nach einer Tat in Geisenfeld ermittelt, die am Samstag an der Hopfenstraße verübt worden ist. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion wurde von einem bislang unbekannten Täter ein Metall-Zaun mutwillig demoliert. Der Täter riss nach Angaben der Beamten gewaltsam eine Metallstrebe heraus. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 600 Euro angesiedelt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen 10.45 Uhr und 12.30 Uhr verübt.  

Ein weiterer Fall von Sachbeschädigung ist in der Nacht zum Samstag am "Birkengrund" im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt worden. Hier wurde laut Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle der geparkte Pkw einer 23 Jahre alten Anwohnerin angegangen und ramponiert. "Der bislang unbekannte Täter zerkratzte den abgestellten Audi im hinteren Bereich", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wurde auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed