Logo
Anzeige
Anzeige

Der alkoholisierte 24-Jährige randalierte heute Nacht an der Schule in Niederscheyern.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag hat ein Anwohner gegen 1.20 Uhr die örtliche Polizeiinspektion darüber informiert, dass in Pfaffenhofen-Niederscheyern bei der Schule an der Schrobenhausener Straße randaliert wird. Als die ersten Streifenbeamten vor Ort eintrafen, sei eine männliche Person zu Fuß geflüchtet. Die Aufnahme des Sachverhalts habe ergeben, dass ein Defibrillator von der Wand gerissen und beschädigt worden sei. Außerdem seien etliche Blumenkästen sowie Müll- und Regentonnen umgeworfen worden.

Der angerichtete Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung sei schließlich ein 24-jähriger Pfaffenhofener gestellt worden. Der junge Mann hatte sich nach Angaben der Beamten in der Nähe des Tatorts hinter einem Gebüsch versteckt. "Der alkoholisierte Mann begründete seine Handlungen damit, dass er Wut ablassen musste", heißt es von der Polizei. Auf den 24-Jährigen komme nun ein Strafverfahren zu.


Anzeige
RSS feed