Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jähriger hat sich wegen Diebstahls mit Waffen zu verantworten, 36-Jährige erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.

(ty) Eine Strafanzeige wegen Diebstahls mit Waffen erwartet einen 45-Jährigen, weil er laut Polizei gestern bei der Tatausführung in Manching ein so genanntes Multitool mit einem ausklappbaren Messer bei sich hatte. Wie von der Ingolstädter Polizeiinspektion heute berichtet wurde, war der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen in einem Verbrauchermarkt beim Klauen mehrerer Gebrauchs-Artikel im Wert von rund 38 Euro ertappt worden. Im Zuge der polizeilichen Anzeigen-Aufnahme fanden die Beamten dann im Rucksack des mutmaßlichen Langfingers das besagte Multitool auf, das er "zugriffsbereit" mit sich geführt habe. Ein Alko-Test bei dem Mann habe fast 0,9 Promille ergeben.

Tatort Reichertshofen: Als eine 36-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen gestern gegen 17.35 Uhr an der Kasse eines Supermarkts an der Wackerstraße nach dem Bezahlen das Geschäft verlassen wollte, löste laut Polizei die Diebstahl-Sicherung am Eingang aus. Die Frau sei daraufhin von den Mitarbeitern gestoppt und bis zum Eintreffen der Gesetzeshüter festgehalten worden. Wie heute berichtet wurde, stellten die Beamten dann eine Vielzahl von nicht bezahlten Waren fest, welche die 36-Jährige am Körper und in einer Tasche versteckt hatte. Der Wert der Beute wurde auf mehr als 30 Euro beziffert. Gegen die Frau sei Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet worden; außerdem habe sie ein Hausverbot bekommen.

 


Anzeige
RSS feed