Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Unfallflucht geriet der 33-Jährige ins Visier von Streifenbeamten, da er ihnen mit seinem demolierten Audi auf der B16 entgegenkam.

(ty) Ein 33 Jahre alter Pkw-Lenker ist Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Morgen gegen 4.30 Uhr aufgefallen, weil er ihnen mit seinem erheblich demolierten Audi auf der Bundesstraße B16 bei Ilmendorf entgegengekommen ist. Die Gesetzeshüter unterzogen den Ingolstädter daraufhin einer Kontrolle. Dabei sei auch "eine deutliche Alkoholisierung" festgestellt worden. Der Wagen habe frische Unfallspuren aufgewiesen. Der 33-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein ramponierter Pkw sei schließlich abgeschleppt, sein Führerschein sichergestellt worden.

Die Unfallstelle sei im Nachgang ermittelt worden: Der Mann hatte sich laut Polizei verfahren und war in der Nähe von Rockolding in einer Rechtskurve von einer Straße abgekommen. In der Kurve sei er geradeaus gefahren und in einem Acker gelandet. "Dies dürfte wohl seiner erheblichen Alkoholisierung geschuldet sein", so die Polizei. Wie hoch der angerichtete Flurschaden sei, werde noch ermittelt. An dem Pkw sei ein Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro entstanden. Gegen den Ingolstädter werde jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Unfallflucht ermittelt. Im Zuge des Strafverfahrens droht im auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed