Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor die Kontrolle über seinen BMW. Polizei sicherte Video-Aufzeichnungen, auf denen der Unfall-Hergang angeblich genau zu erkennen ist.

(ty) In Schrobenhausen-Mühlried hat in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Fahranfänger mit seinem BMW einen schadensträchtigen Crash verursacht. Der 18-jährige Einheimische gab auf der Rinderhofer Breite offenbar zu viel Gas und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen. Ramponiert wurden auch zwei andere Pkw sowie ein Zaun und der Grünstreifen. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion haben Video-Aufzeichnungen gesichert, auf denen der Hergang angeblich genau zu sehen ist. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird von einem verbotenen Kraftfahrzeug-Rennen ausgegangen.

 

Der Unfall ereignete sich wenige Minuten nach Mitternacht. Laut Polizei befand sich der 18-Jährige alleine in seinem schwarzen 3er-BMW, als er – vom Schnell-Restaurant her kommend – in Richtung des Corona-Impf-Zentrums fuhr. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit sei das Auto auf der feuchten Straße ins Schleudern geraten. Auf Höhe von Haus-Nummer 10 sei der BMW des jungen Schrobenenhauseners zunächst mit einem geparkten Ford kollidiert und anschließend mit dem Heck in den Zaun einer Kfz-Firma gekracht. Durch die Aufprall-Wucht sei ein auf dem Firmen-Gelände abgestellter Anhänger, der sich unmittelbar neben dem Metall-Zaun befunden habe, gegen einen daneben stehenden Peugeot gedrückt worden.

Nach eigenen Angaben haben die Beamten von der Schrobenhausener Polizeiinspektion bereits die Video-Aufzeichnung eines Unternehmens gesichert. "Auf dieser ist der Unfall-Hergang genau zu erkennen", berichten die Ermittler und führen dazu aus: "Unmittelbar vor der Kollision fuhren vier Pkw in Richtung der Impf-Zentrums. Der junge Unfall-Verursacher wollte diesen Fahrzeugen folgen. Dabei geriet er ins Schleudern und es kam zu dem oben beschriebenen Verkehrsunfall." Anhand der Aufzeichnungen und angesichts des Fahrverhaltens der Pkw "ist von einem Fahrzeugrennen auszugehen". Die weiteren Ermittlungen in dem Fall laufen. Der bei dem Unfall-Geschehen entstandene Schaden wurde auf zirka 9200 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed